Startseite  |  Über uns
Unsere Kooperationspartner
Werte leben  
Art
1-tägiges Seminar
Ort
Düsseldorf
 Stuttgart
Dozentin
Leonora Fricker
Termin in Stuttgart
16.04.2012
9.00-17.00 Uhr
Teilnahmebeitrag
790,00 Euro
(inkl. Materialien zzgl. USt.)
Teilnehmerzahl
max. 12 Personen
Anmeldeschluss
10.04.2012
Zur Anmeldung
Hinweis
Dieses Seminar kann auch
als Einzelcoaching gebucht
werden.
Corporate Identity für Gesundheitsdienstleister
Wer Profil zeigt, wird wahrgenommen - auch im Gesundheitsmarkt. Längst ist hochwertige Versorgung kein alleiniger Garant mehr für Erfolg im Wettbewerb um Patienten und Einweiser. Vorteile gegenüber der Konkurrenz verschafft sich eine Einrichtung, die ihre Identität klar definiert und als Gesamtbild kommuniziert.

Wissen Sie, wie Sie Kompetenz und Qualität Ihres Hauses spürbar nach außen vermitteln können? Können Sie einschätzen, wie sich das Gesamterscheinungsbild Ihrer Einrichtung von dem der Konkurrenz unterscheidet? Oder wie Selbstbild und Fremdbild korrespondieren? Kennen Sie die Möglichkeiten einer ganzheitlichen Unternehmenskommunikation? Und die Kostenvorteile?

Inhalt
Das Seminar stellt die Corporate Identity als Gesamtkonzept vor. Von Symbolen, Farben und Formen über Sprache und Verhalten der Belegschaft bis zur Wahrnehmung als Marke wird die „Persönlichkeit“ des Unternehmens analysiert. Im Praxisteil erhalten alle Teilnehmer die Möglichkeit, die Corporate Identity ihres Hauses vorzustellen, zu diskutieren und sich wichtige Tipps vom Profi zu holen.

Themen
- Corporate Identity als ganzheitlicher Prozess
- Maßnahmen der Corporate-Identity-Politik: Corporate Design/Behavior/Communications
- Vorteile einer funktionierenden Corporate Identity
- Analyse und Diskussion von Praxisbeispielen

Zielgruppe
Geschäftsführer, Marketing- und PR-Verantwortliche in Krankenhäusern, Kliniken oder bei sozialen Dienstleistern

 
       
© Bekom UG 2012   |   Teilnahmebedingungen   |   Impressum
       
 
l drucken